Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Teamspeak Server

kein Server eingetragen

Partner Sponsoren

Statistik

Gast
English Deutsch
Forum
Forum
Hauptforum Forum: Events Thread: CityLiga 8 Stunden von Rockingham
CityLiga 8 Stunden von Rockingham Seite: « 1 »
#1 am 21.06.2016 um 10:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Falke
Member

Hallöchen,

ich war mal so frei und habe ein Team für die Rockingham 8 Stunden eingetragen. Hat da jemand Lust mit mir sich den FXR zu teilen? Mario, Jürgen, Mensa vielleicht? pfeif.gif

Das Rennen findet am 3. Juli statt mit Start um 13 Uhr. Qualifikation startet heute und läuft bis Freitag 1. Juli.

Ob das Rennen stattfindet ist noch nicht ganz so klar, die Anmeldezahlen waren bisher mager. Mal schauen.

IP gespeichert
#2 am 23.06.2016 um 13:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Mensafest
Member
Sollte terminlich bei mir möglich sein. Ein Setup wäre gut.

IP gespeichert
#3 am 24.06.2016 um 15:04 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Falke
Member

Super! Ich habe dich dann mal unserem Team beigefügt

IP gespeichert
#4 am 24.06.2016 um 21:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
jueweb
Member

Hab mein RO1 Rennset hochgeladen, unter AS1 weil es ja RO nicht gibt in unserem Tool. In der Beschreibung stehts drin.

Sollte für eine Stunde gehen, kleine Anpassung am Getriebe für den langen Ovalteil könnte notwendig sein.

IP gespeichert
#5 am 02.07.2016 um 19:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Falke
Member

13h geht es los. das mit den Fahrerwechseln hat sich mit der Verkürzung auf 2 Stunden denke ich ja mal erledigt...

IP gespeichert
#6 am 04.07.2016 um 14:32 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Falke
Member

Also... mein Rennen war insgesammt ganz ok. Das Set ist super, insbesondere wurde ich im ersten Stint mit einer 1:32.23 belohnt. Allerdings war es auch ein fehlerbehaftetes Rennen, insbesondere der erste Stint. Der zweite Stint war zwar fehlerfreier, aber dafür platzte mir eineinhalb Runden vor Ende der rechte Vorderreifen, sodass statt eines möglichen 6. Platz (ich war da grade im Positionskampf) nur ein 9. Platz herraussprang. Naja...

IP gespeichert
#7 am 05.07.2016 um 08:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
jueweb
Member

Das trifft es auch für mich, mein Rennen war insgesamt OK.

Set habe ich Anfang der Woche gebastelt, abgeleitet von meinem OEC-RO1 Set. Wichtig war mir dabei daß es eine Stunde halten sollte. Hats bei mir getan, sowohl am Samstag im Testrennen als auch am Sonntag konnte ich jeweils 40 Runden im ersten Stint fahren. Daß Thilo damit schnellere Rundenzeiten gefahren ist und zwar Samstag und Sonntag ist mal eine Ansage.

Was sich für mich bereits im Training abgezeichnet hat wurde dann in den Rennen bestätigt, die XRR sind schneller vor allem auf dem Ovalteil. Deswegen fand ich den 6. Startplatz hinter fünf XRR als ganz ordentlich. Direkt vor mir hatte ich Mathi, und davor Asco, also eine Revanche für die OEC. Nach dem Ovalteil konnte ich Druck auf Mathi aufbauen, auf dem Ovalteil nicht mal im Windschatten dranbleiben. Asco konnte aber auch nicht davonfahren, so war das etwas über eine halbe Stunde ein Paket, bis bei Mathi ein Reifen die Luft freigab und mir damit freie Sicht auf Asco. Die Lücke konnte ich dann zufahren, und ein kleiner Fehler (??) von Asco und ich war vorbei. Allerdings kam Asco dann wieder ran, und wir machten beide unseren einzigen geplanten Stopp am Ende der 40. Runde. Unverändert in der Reihenfolge gings dann weiter, und zunächst konnte ich den Abstand etwas vergrößern. Dann hatte ich beim Überrunden etwas die Reifen überhitzt, somit war Asco wieder dran, und nutzte auf dem Ovalteil seinen Geschwindigkeitsvorteil. Mit wechselndem Abstand aber nie einer Chance für mich vorbei zu kommen blieb das bis zur Zieldurchfahrt so.

Immerhin eine Position verbessert als 5. nach zwei Stunden, das ist OK, mehr war da nicht drin für den FXR.

IP gespeichert
Seite: « 1 »

Unsere Gallerien

Design ändern

Benutzerbereich

Kalender Termine

Shoutbox