Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Teamspeak Server

kein Server eingetragen

Partner Sponsoren

Statistik

Gast
English Deutsch
Forum
Forum
Hauptforum Forum: Technik Thread: Suche Mainboard + CPU + RAM
Suche Mainboard + CPU + RAM Seite: « 1 »
#1 am 17.12.2016 um 15:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Joker
Member

Halöchen,

im Neuen Jahr soll es mal wieder soweit sein: Upgrade für den PC. Hintergrund ist, dass meiner immer mal wieder mit irgendwas rumzickt..... jetzt war es das Nichterkennen der Laufwerke....

Meine Vorstellung: Mainboard nebst passender CPU und RAM für ca. 200,- Euro....

CPU sollte schneller oder gleichschnell wie der Q9550 sein, der immer noch seinen Dienst hier tut und 4 Kerne haben.... Ram habe ich derzeit 4 GB installiert und würde dort die 8 GB anpeilen wollen. MB soll einfach laufen. USB 3.0 evtl. kein muss. Übertaktet wird nicht. Neue Spiele kommen auch nicht drauf, dafür gibt es die Konsole. Irgendwelche Vorschläge?

IP gespeichert
#2 am 05.01.2017 um 20:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Joker
Member

Hatte kurzentschlossen, da als Fehlerquelle ausgemacht ein neues MB eingebaut und Windows neuinstalliert. Leider hielt das nur ein paar ein paar Tage.....

Gibt es eigentlich gegen die AMD 6- oder 8-Kerner was auszusetzen, ausser, dass die langsamer sind als die neuen i5 und 7? Dafür aber auch entsprechend günstiger..... denke darüber nach, mir ein refurbished PC zu holen. Vorschläge anyone?

IP gespeichert
#3 am 17.01.2017 um 08:56 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Schuhti
Member

Ich habe seit über 7 Jahren keinen Rechner mehr zusammengebaut. Bin also nicht auf dem Stand. Ich habe mir nur ein paar Gedanken zu meiner möglichen neuen Anschaffung gemacht, und dort helfe ich mir immer über Kaufempfehlungen ala Gamestar.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html

Wenn man dort den 500€ PC auswählt sollten die drei genannten Komponenten deiner Preisvorstellung entsprechen.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen

http://www.youtube.com/user/X3LLV3T

IP gespeichert
#4 am 17.01.2017 um 18:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Joker
Member

Wenn ich nicht vorher schon selbst rumgeschaut hätte... ja.

Ich denke, ich werde noch ein letztes mal Geld in was vernünftiges investieren... Sockel 1151 CPU, DDR4, paasendes MB = ca. 370,- plus Gehäuse

Da kommen dann erstmal NT, DVD sowie HDD und SDD rein und die Grafikkarte. Diese Teile werden dann in den kommenden Monaten nach und nach ersetzt, so ist der finanzielle Erstaufwand nicht ganz so hoch....

Wenn dann noch irgendwann mal etwas Geld da ist, hole ich mir nen PowerEdge T20. MIt ner 1050 TI soll der alles aktuelle auf Full HD schaffen, mehr braucht es eigentlich nicht. Derzeit 350 - 80 Euro Cashback, dazu kommt aber die Grafikkarte mit knapp 150 und weitere 4GB RAM und DVD-LW.... evtl. wird es noch billiger, da die Teile auch schon mal für 288,- - Cashback verramscht wurden... wenn er dann nicht als Office und Oldiegamestauglich befunden wird, kann er meinen alten Homeserver ablösen... ist ja auch ein Server eigentlich...

IP gespeichert
Seite: « 1 »

Unsere Gallerien

Design ändern

Benutzerbereich

Kalender Termine

Shoutbox