Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Teamspeak Server

kein Server eingetragen

Partner Sponsoren

Statistik

Gast
English Deutsch
News

Doppelsieg im Desire of Patience Tour Finale 2014

Heute früh um 8 Uhr ging das erste Langstreckenrennen im Kalenderjahr 2014 mit HoR Beteiligung zu Ende. Auf der schwierigen Fern Bay Black rev. Strecke kämpften LRFs, TBOs und GTis um die Positionen in den Klassen. Während die Nennungen in der TBO und GTI Klasse unter HoR stattfanden, ging in der LRF Klasse die Blechbüchsenarmee um  Æthelstan, Joker und Schuhti, sowie die Gastfahrer P.Kubinji und troy an den Start. Das Tabellenführerauto in der TBO Klasse wurde von

hanfer und Mensafest pilotiert. Außerdem griff Schuhti ebenfalls ins FXO Lenkrad, sodass er, ebenso wie troy übrigens, der in der GTi Klasse für The Flippers startete, in Doppelbelastung fuhr. Den XRG in der GTi Klasse teilten sich Bundy, Falke, Jueweb und Totti.

 

Vom Start weg kristallisierte sich in der LRF Klasse ein Zweikampf zwischen der Blechbüchsenarmee und AT-40 heraus. Die Vorentscheidung fällte Fortuna, denn durch die Verbindungsprobleme von SERT•ЏОРЏ, wurde aus einem zwei minütigen Vorsprung, ein Rückstand von zirka einer Minute, der sich im Laufe der Nacht noch vergrößerte. Nach dem letzten Fahrerwechsel am Morgen fiel AT-40 hinter Joker zurück und deren Pilot GRT climbs schaffte es nicht sich rechtzeitig zu entrunden um nocheinmal einen Angriff zu starten, sodass Schuhti den Deckel auf den Sieg des 24 Stundenrennens setzen konnte.

Und für Schuhti sollte es nicht der einzige Sieg dieses Renntags sein, denn auch der FXO schaffte den ungefährdeten Sieg in der TBO Kategorie und so den Meistertitel. Obwohl Reifentöter hanfer vier Vorderreifen auf dem gewissen hat, blieben 8 Runden vorsprung. Auch in der GTI Klasse war der Sieg für The Flippers ungefährdet. Somit gb es zwei Fahrer die sich als Doppelsieger bezeichnen können. Der HoR XRG hatte größere Schwierigkeiten. In der Startphase wurde das Team auf den letzten Platz zurückgereicht. Größeres Übel wiederfuhr Falke, als er nach einem Dreher sich der Auslaufzone zwischen den beiden "Green"-Schikanen bedienen musste. Dabei übersah er eine Unebenheit und fuhr sich fest, musste sich an die Box zurücksetzen lassen und kassierte eine Strafrunde. Doch dies wurde erfolgreich kompensiert und bereits zur Rennhalbzeit eroberte man den dritten Platz von SimSync PRO Racing Team. Mit Rundenzeiten, die sonst nur von troy in der GTI Klasse mitgegangen werden konnten, brachte Bundy das Team außerdem in Reichweite von Last Lap Motorsports. Auch hier half wieder Fortuna, denn der Fahrer der T.Stadius bei LLM ablösen sollte, verschlief, T.Stadius Rundenzeiten brachen ein und ein Motorschaden sorgte zusätzlich dafür, dass HoR mehrere Sekunden pro Runde aufholte und folglich auf dem Stockerl den zweiten belegte.

 

LRF-Klasse

1. Blechbüchsenarmee

2. AT-40 (GRT climbs, SERT•ЏОРЏ, SR™Janko, GCRD »Coulti«)

3. -[BC]- LX6 Fanatics (-[BC]- Normann, -[BC]- KlausAdam)

 

TBO-Klasse

1. Heroes of Racing

2. Absolute Beginners Blue Hat Autos (BHAgredghog1/2, BHAtmack/3)

3. Absolute Beginners Beer and Malboro (Daniel, CruelGarfield, Mazdarati, Mazdarati)

 

GTi-Klasse

1. The Flippers (CR|Eisbaer, troy, [SR] Ricardo, S Meaddie, S M.Kapal)

2. Heroes of Racing

3. Last Lap Motorsport (LLM.Tuomo, LLM.T.Stadius, GenR Henkka, LLM.M.Haapanen)


Falke - 19.01.14 16:30 Uhr
Kommentare Seite: « 1 »
#0 am 20.01.2014 um 18:42 Uhr IP gespeichert
Ethi
Member

Das war wohl eines der erfolgreichten Rennen der letzten Jahre für uns. Super Job von allen!

#-1 am 20.01.2014 um 15:04 Uhr IP gespeichert
Mensafest
Member

Stimmt. Janko hatte den Disco

#-2 am 20.01.2014 um 13:36 Uhr IP gespeichert
Schuhti
Member

War trotz der geringen Beteiligung spaßig. Aber nochmal fahre ich nicht so viele Stints innerhalb von 24 Stunden. roll.gif Muss mich dafür selbst hauen. hammer.gif

Vielen Dank an meine Mitstreiter, die allesamt einen super Job gemacht haben.

Und vielen Dank Thilo für die News ^^.gif

#-3 am 19.01.2014 um 19:42 Uhr IP gespeichert
hanfer
Member

Sehr schöner Bericht.

 

1_sieger.gif 1_sieger.gif 2_zweiter.gif

 

PS: den Dico. hatte Janko wenn ich mich recht erinnere.

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!

Unsere Gallerien

Design ändern

Benutzerbereich


Kalender Termine

keine Events geplant

Shoutbox

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2