Umfragen

keine Umfrage eingetragen

Teamspeak Server

kein Server eingetragen

Partner Sponsoren

Statistik

Gast
English Deutsch
News

Große Aufholjagt zum Auftakt von 2016

New Dimension Racing veranstalte, anlässlich der Veröffentlichung von Rockingham als ersten Bestandteil der S3 Inhalte, ein Spezialrennen. Gefahren wurde der Formula V8 auf der - immernoch ziemlich neuen - Strecke von Westhill International über 43 Rennrunden. UnserHoR Schuhti nahm an der international besetzten Veranstaltung teil.

Die Veranstaltung, unter dem Titel LFSCART Series 2016 S3 Voucher Event, gliederte sich in ein Freies Training, ein Qualifikations Training und dem Rennen. Nach Ende des Freien Trainings stand für Schuhti eine 1:39.61 auf der Uhr. Da diese Zeit schneller war, als 107% der 1:37.42 von Polesitter James Peace (Team Vires) im Qualifying durfte, trotz einer verpatzten Qualifikationssitzung (1:56.84), Schuhti noch am Rennen teilnehmen.

Das Rennen startete er, nach einer Einführungsrunde, von Position 34. Bereits in den ersten zwei Kurven konnte er nach dem Start fünf Fahrzeuge überholen. Zwei Kurven später war er bereits siebzehnter, nachdem es, in der Anfahrt auf die dritte Kurve, einen Massenunfall gab. Der Rennverlauf entwickelte sich sehr positiv. Bis zur einzigen Safety Car Phase in den Rennrunden 4 bis 7, ausgelöst durch Jesse Telkkälä (JAM Racing), der im vorletzten Kurvenkomplex auf der rechten Fahrzeugseite lag, rutschte Schuhti bis auf Position 9 vor, jedoch verlor er wieder zwei Plätze durch einen Dreher unter Safety Car Bedingungen.

Als das Safety Car von der Strecke ging, ging es weiter nach vorne. Durch Boxenstopps und Fehler der Konkurenz lag Schuhti bei seinem Boxenbesuch auf Rang 5 (29 Plätze vor seiner Startplatzierung). Zurück auf der Strecke fand er sich auf Rang 12 wieder. In einem ruhigen weiterem Rennverlauf kostete auch ein Dreher in Runde 34 keine weitere Position auf der Strecke. Am Ende stand, profitierend von Reifenplatzern, ein 9. Platz, beziehungsweise Rang 5 unter den Fahrern mit S2-Lizenz.

 

Rennergebnisse

 


Falke - 4.01.16 16:45 Uhr
Kommentare Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!

Unsere Gallerien

Design ändern

Benutzerbereich


Kalender Termine

Shoutbox

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2